Presse Info 2017


14. Staatsmeistertitel für Raimund Baumschlager
In einem wahren Herzschlagfinale setzt sich der Oberösterreicher bei der 37. und letzten Rallye Waldviertel mit 5,4 Sekunden Vorsprung gegen Hermann Neubauer durch / Auch der 2WD-Titel geht nach Oberösterreich, Julian Wagner beerbt hier seinen Bruder als Champion

Sportlich hochstehende und dramatische Entscheidungen einerseits bzw. viele nostalgische Reminiszenzen ob der 37. und letzten Rallye Waldviertel prägten an diesem Wochenende das Geschehen dieses Klassikers in der Gegend rund um Horn, Krems und Fuglau.

Die beiden langjährigen Veranstalter ÖAMTC ZV Baden und MSRR Neulengbach mit dem Organisationsteam von Helmut Schöpf an der Spitze, luden noch einmal zum Rallye-Saisonfinale ins Waldviertel. Dieser Einladung folgten nicht nur Österreichs absolute Spitzenpiloten mit ihren Meisterschaftsentscheidungen, sondern auch viele starke Ausländer aus den Nachbarländern, aber vor allem rund 40.000 Besucher, die bei guten äußeren Bedingungen ins Waldviertel gepilgert waren.

Dazu Helmut Schöpf: „ Es war für alle Beteiligten ein emotionaler Abschluss. Den Siegern und allen übrigen Teilnehmern ist zu gratulieren und zu danken, sie haben großartigen Rallyesport geboten. Bedanken möchte ich mich auch bei den vielen Fans, bei unseren treuen Sponsoren und Rallyegemeinden in der Region. Selbstverständlich gilt der Dank auch den Vertretern der Feuerwehren, der Rettung, der Polizei und unserer medizinischen MSS Sicherheitsstaffel. Ganz speziell gilt mein Dank unseren Funktionären, die über viele Jahre hindurch sich in den Dienst der Rallye Waldviertel gestellt haben. Ohne deren Engagement wäre die Durchführung einer so langen Serie überhaupt nicht möglich gewesen. Nun ist es auch für mich Zeit, sich von dieser Rallye leider zu verabschieden. Die Gründe dafür wurden im Vorfeld schon hinreichend erörtert, trotzdem vielen Dank. Es war für mich und meine Familie, die mich in all den Jahren immer unterstützt hat, eine anstrengende Zeit. Ich möchte im Nachhinein keinen Tag missen.“

Rallye Waldviertel 2017 PR 14 Schlussbericht
Rallye Waldviertel 2017 PR 13 Nach SP 9
Rallye Waldviertel 2017 PR 12 Nach dem ersten Tag
Rallye Waldviertel 2017 PR 11 Nach SP 2
Rallye Waldviertel 2017 PR 10 Vor dem Start
Rallye Waldviertel 2017 PR 09 Show im Waldviertel beginnt
Rallye Waldviertel 2017 PR 08 Lokalmatador Schubert-Mrlik, Zeitplan, Nennliste
Rallye Waldviertel 2017 PR 07 Zeitplan

Rallye Waldviertel 2017 Pressemappe_Korr

Rallye Waldviertel 2017 PR 06 Opel Cup, NÖ-Trophy, 36 Jahre – Siegerstatistik
Rallye Waldviertel 2017 PR 05
Rallye Waldviertel 2017 PR 04
Rallye Waldviertel 2017 PR 03 TOTAL Rallye Show
Rallye Waldviertel 2017 PR 02 Action total
Rallye Waldviertel 2017 PR 01 Final Rallydays in jeder Hinsicht