Keine Wetterkapriolen bei OMV Rally Waldviertel 2006 zu erwarten

Relativ warmes, beständiges Wetter mit Temperaturen zwischen 18 u. 20 Grad Celsius. Auswertung der Resultate vereinfacht, damit Live-Timing wesentlich übersichtlicher

Die 26. OMV Rally Waldviertel, die vom 26. bis 28. Oktober 2006 im Raum Horn, Waidhofen und Litschau durchgeführt wird, scheint was das Wetter betrifft, für die Aktiven und für die vielen Fans eine problemlose Rallye zu werden.

In der Rallyewoche wird es von Montag bis Mittwoch noch einige Regenschauer und kühlere Temperaturen geben. Ab Mittwoch Nachmittag, dem ersten Tag der Besichtigungsfahrten, bessert sich das Wetter zusehends. Die Temperaturen klettern ab Donnerstag, tagsüber auf 18 bis 20 Grad. Bis Samstag wird es in der Früh jeweils noch bedecktes Wetter geben, ab Mittag reißt die Wolkendecke auf und es kommt manchmal sogar die Sonne heraus.

Damit ist den Fahrern bei der richtigen Wahl der Reifen geholfen. Aber auch die die vielen Fans, die neben den Österreichern, auch aus Tschechien und Ungarn vom Veranstalter erwartet werden, können sich mit diesen positiven Aspekten durchaus vertraut machen.

War es in den vergangenen Jahren durch die Tageswertungen und durch zwei getrennte Starterfelder relativ problemreich, die Rallye im Internet zu verfolgen, so hat man diesen wichtigen Punkt heuer total vereinfacht. Sowohl die Journalisten, als auch die Internet User haben die Möglichkeit die Rallye wirklich live zu verfolgen. Man wird von jeder der insgesamt 16 Sonderprüfungen eine Einzelwertung und eine Gesamtwertung danach, abrufen können. Wer sich nun für den jeweiligen Stand in den einzelnen Wertungen interessiert hat die Möglichkeit die Subwertungen anzuklicken. Das heißt European Rallye Cup, die heimischen ÖM-Wertungen mit den Divisionen I-III und am Samstag auch die Austrian Rallye Challenge.

Was dabei gänzlich neu im System von Delta Timing aus Kroatien ist, die Zeiten werden in Null-Zeit auf den Schirmen erscheinen. Das heißt, wenn der Wagen das Ziel einer Sonderprüfung passiert, wird die Zeit sofort ersichtlich sein.

26.OMV Rally Waldviertel, Pressedienst
Armin Holenia/ Andreas Walk
Wien, 24. Oktober 2006

OMV als Innovationsführer bei Treibstoffen