Pressekonferrenz 2008 am Heldenberg

Trotz erheblicher Konkurrenz anderer Pressekonferrenzen und der außergewöhnliche Wahl des Ortes (weit außerhalb von Wien), konnte am Heldenberg im Automobilmuseeum Koller die PK zur Rallye Waldviertel vor „fast“ vollem Haus abgehalten werden.

2008-pk-rampeDer einzigartige Rahmen gab dieser PK einen besonderen Flair der besonders durch die Startrampe unterstrichen wurde die am Parkplatz des Automobilmuseuums Koller aufgestellt war.

 

 

Die Stimmen von der Pressekonferenz

Baumschlager-Co Thomas Zeltner: „Wir glauben nicht, Manfred Stohl herausfordern zu können, der EVO X ist aber noch nicht wirklich konkurrenzfähig, es gibt noch viel zu tun. Wir werden aber alles daran setzen, vorne mitzumischen, warten wir es ab.“

Franz Wittmann: „Die Rallye ist für mich der Höhepunkt der Saison. Ich kann noch Vizemeister werden, das Auto ist top in Schuss, mit einem sehr guten Ergebnis könnte es klappen. Der Vizetitel ist natürlich mein Ziel, ich rechne damit, dass es sehr viele Anwärter für das Podium gibt und ich möchte einer davon sein.“

Hannes Danzinger: „Es ist nicht leicht für uns, der Schotter spielt uns nicht in die Karten. Ich hoffe zumindest auf Sonnenschein und möchte ein paar Mitsubishi-Fahrer ärgern. Mein Ziel ist ein Platz in den Top-Sechs.“