Opel Corsa OPC Cup geht in die zweite SaisonOpel Corsa OPC Cup „2nd edition“

Im Vorjahr hat Opel Austria gemeinsam mit Willi Stengg den OPC Rallye Cup ins Leben gerufen, jetzt geht es in das zweite Jahr der beliebten Serie.

Cup-Organisator Willi Stengg machte in den letzten Wochen kein Auge zu und schneiderte dem serienmäßigen Opel Corsa OPC das neue Rallyekostüm für den gesamten Cup. 

OPC-Rallye-Cup-2013

 

„Das erste Jahr des Opel Corsa OPC Rallye Cups ist toll verlaufen“, so Stengg. „Es gab im ersten Jahr keine technischen Ausfälle, dadurch konnten wir uns auf die Leistungssteigerung der Fahrzeuge konzentrieren.“ Der Opel Corsa OPC ‚Rallye‘ mit 1.6 Turbo leistet 213 PS.

 


 

Nach dem Saisonabschluss im Waldviertel wurden einige Tests am Opel Corsa OPC „Rallye“ vorgenommen  und Verbesserungen durchgeführt. Durch die Kooperation mit dem Opel Werk in Wien konnte eine kürzere Übersetzung im Getriebe ermöglicht werden. Zudem wurden Uniball-Gelenke eingebaut, welche das Fahrzeug unterstützen, ruhiger, stabiler und exakter auf der Strecke zu sein. Durch die Änderung bei der Ansaugung erreicht der Opel Corsa OPC „Rallye“ nun mehr Leistung und verfügt über ein besseres Ansprechverhalten. Außerdem hat das Fahrzeug beachtliche 24 kg abgespeckt. Darüber hinaus sind nun größere Bremsen, Brembo mit vier Kolben, im Einsatz und das Fahrzeug besitzt eine freistehende Pedalerie, mit Zylindern für jeden Bremskreis.

 

Der verbesserte Opel Corsa OPC „Rallye“ hatte im Rahmen der Rebenland Rallye seine Jungfernfahrt- In einem Starterfeld von 21 Zweirad-Fahrzeugen hat der bestplatzierteste Opel Corsa „Rallye“ Fahrzeuge den sechsten Platz erreicht.

 

Termine 2013

12.-13. April Lavanttal Rallye

03.-04. Mai Wechselland Rallye                 

21.-22. Juni Jaque Lemans Rallye              

09.-10. August Rallye Weiz           

04.-05. Oktober Herbst Rallye Leiben     

07.-09. November Rallye Waldviertel    

 

Teilnehmer 2013

1. Gerhard Aigner/Edgar Jungmayr

2. Wolfram Doberer/TBD

3. Gerhard Dworak/Romana Dworak

4. Konrad Friesenegger/Vera Hinteramskogler

5. Christoph Leitgeb/Sabrina Hartenberger

6. Thomas Mosburger/Gabriele Ölsinger

7. Rene Rieder/Toni Pichler

8. Alois Scheidhammer/Willi Trautmannsberger

9. Daniel Wollinger/Bernhard Holzer

10. Daniel Zieser/Christoph Wögerer