Die Niederösterreich Rallye Trophy 2017


Bei insgesamt 6 Läufen (4 x ARC & 2 x ORM) startet die NÖ Rallye Trophy in der Saison 2017. Pirelli Österreich, Jansen Competition & Total stellen wieder attraktive Preise zu Verfügung. Die Bezirksblätter und Rally&more begleiten die NÖ Trophy das ganze Jahr über medial.

NEU !!  Ist die Wertung, die bei unverändertem Punkteschema  zusätzlich in einer eigenen Klasse Teams auf Pirelli Reifen berücksichtigt.

 

Noch herrscht „Ruhe vor dem Sturm“ in der Niederösterreich Rallye Trophy 2017…

Die erste Veranstaltung steht mit der Eröffnung der ARC an, die Möglichkeiten der Teams sind aber noch nicht ausgelotet. Da alle Sieger der NÖ Trophy bisher aus Niederösterreich waren sollte sich das auch 2017 nicht gravierend ändern.

Der Citroenpilot und Gewinner der NÖ Trophy Wertung 2016, Michael Kogler, wechselt aus der ARC zwar in die ORM. Mit der Schneebergland Rallye und der doppelten Punktemöglichkeit beim Final Event im Waldviertel stehen die Chancen für ihn aber nicht so schlecht auch wieder in der NÖ Wertung ganz vorne dabeizusein.
 
Roman Mühlberger der ebenfalls eine NÖ Trophy schon für sich entscheiden konnte hat zumindest zum Start ein Heimspiel vor sich und die Waldviertler Daumendrücker haben da sicherlich „beide Daumen voll zu tun“.

Nicht nur weil alle Sieger der letzten Jahre auf Pirelli Reifen unterwegs waren entschloss man sich für Teams die Pirelli Reifen verwenden eine eigene PIRELLI Wertungsklasse auszuschreiben. Der Hauptpreis, wie jedes Jahr ein Satz Pirelli Reifen für das Rennfahrzeug. Neben Pirelli unterstützen auch Jansen Competition und Total Austria die Siegerteams der einzelnen Klassen und Gruppenwertungen der NÖ Trophy mit Preisen und Gutscheinen in einem Gesamtwert von € 3000.-

Der Final Event findet wie gewohnt bei der Rallye Waldviertel statt, die 2017 voraussichtlich ein Comeback im Bezirk Horn feiern wird. Da es sich bei der Rallye Waldviertel um den einzigen 2-Tages Event mit doppelten Punkten im Rahmen der Serie handelt stehen die Sieger also sicherlich erst beim Finale im November fest.

Die Preisübergabe erfolgt bei der Siegerehrung der Rallye Waldviertel 2017.

Infos zur NÖ Trophy im Internet unter:  www.rallyetrophy.at

Anmeldung:  Anmeldung- NÖ Rallye Ttrophy

Ausschreibung: Ausschreibung NOERT-2017

Share Button