1. Rallye Waldviertel 1989 „ein Rückblick“

Es war schon spät im Jahr 1989 als eine neue Rallye zum Abschluss der Saison aus dem Boden gestampft wurde. die 1. internationale Rallye Waldviertel.  Warum es genau im Jahr 1989 den sidestep der Semperit zur Rallye Waldviertel gab weis niemand mehr so zweifelsfrei, eines ist aber sicher die erste Waldviertel war der Versuch einer Winterrallye in Waidhofen und von der Starterzahl her dann doch eher Bescheiden gesegnet. Der Versuch der Winterrallye wurde schon 1990 nicht mehr wiederholt und so blieb die Startausgabe der Rallye im Jahr 1989 eher unbemerkt.

Doch halt nicht ganz unbemerkt! 

In der Autorevue 01 des Jahres 1990 fand sich dann doch eine ganze Seite über das Schneespektakel im Waldviertel.

Alle SP Ergebnisse gibt es hier >>

 

 

Die gesammelten Informationen zur österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft nicht nur aus dem Jahr 1989 findet Ihr unter www.rallyearchiv.at