Mit neuer Homebase Grafenegg auch neuer Webauftritt für die Rallye WaldviertelNew Homepage for the Rally Waldviertel

Die Waldviertel Rallye ist nicht nur auf neuen Pfaden in der Region unterwegs, auch im WWW werden neue Wege beschritten.

Bei der Neukonzeption der Rallye Waldviertel hat die Organisation auch vor der Homepage nicht haltgemacht. Wenn schon alles neu dann auch ordentlich sagte sich Organisationsleiter Helmut Schöpf und krempelte den Webauftritt der Rallye Waldviertel total um.

page-shotViele neue Features der Hompage sollen die Interaktion mit den Fans und die Aktualität der laufenden Nachrichten für die Fans verbessern.

Eine einfache aber Effiziente Menüführung und vor allem die Suchmöglichkleit direkt auf der HP erleichtern die Orientierung. Zusätzlich zu den gewohnten Menüs wurde einzelne Kategoriebereiche geschaffen die über Shortlinks aufgerufen werden können und immer die aktuellsten Artikel mit einer Vorschau anzeigen. Die Einbindung der Social Networks ist selbstverständlich ebenfalls Bestandteil der neuen HP der Waldviertel, Twitter Facebook und Co gehören ab sofort auch dazu.


INTERAKTIV ÜBER KOMMENTARFUNKTION:

Die Mitgestaltung der Fans ist ausdrücklich erwünscht, denn der Rallye Fan soll und kann seine Meinung zur Veranstaltung und den einzelnen Bereicher der Page über die Kommentar Funltion abgeben, eine Freischaltungsoption verhindert Spameinträge. Besonders wichtig ist die Kommentarfunktion auch für das Einzigartig Umfangreiche Archiv der Veranstaltung das bis zur 1. Veranstaltung in das Jahr 1981 zurückreicht.

Eine einzigartige Dokumentation der Veranstaltung ab der Entstehung im Jahr 1981

Nach Wochenlanger Recherche des Archivs der Rallye wurden besondere Leckerbissen, Storys und fast alle Ergebnisse der Veranstaltungen 1981- bis jetzt für den Internetauftritt aufbereitet. Für jede der 32 Veranstaltungen wurde ein eigener Bereich online gestellt. Zusätzliche Informationen zu der jeweiligen Veranstaltung können im Kommentarbereich von den Besuchern gepostet werden und erweitern in Zukunft die Informationsmöglichkeiten über die Geschichte der Rallyes im Waldviertel.


 

RALLYE-SHOP und Nennsystem & mehr:

Auch die Information der Teilnehmer wird über die neue Hompage deutlich verbessert. Neben dem Shopsystem das zur Bezahlung des Nenngeldes verwendet werden kann ist der direkte Kontakt für Anfragen und Übermittlung von Nennungsdaten vereinfacht eingebunden. Ein online Aushang und vieles mehr erleichtern auch den Teams den Start bei der Waldviertel Rallye.

Die Features der neuen Rallye HP:

  • Übersichtliche und einfache Navigation
  • Bereichsunterteilung mit Sidebar übersichtlich abrufbar
  • Vorschau für Artikel, Kommentare und Bereichsübersicht
  • Registrierungsmöglichkeit für Abo und Newsletter System
  • Kommentarfunktion der einzelnen Artikel
  • Umfangreiches Archiv inklusive Resultate ab 1981
  • Anbindung von Facebook und Twitter
  • RSS Feed
  • Einbindung Rallye Waldviertel You Tube Channel
  • Optimierung für Tablet
  • mobile View Option für Smartphones
  • Der Upload wichtiger Informationen erfolgt über Tablet / Handy App