Erster Sieger bei der OMV Rally Waldviertel 2007 heißt Michael Böhm

Dieselleader gewinnt das Ninco Rally Race in Gars am Kamp
Auch Bürgermeister waren bei Eröffnungsparty schnell unterwegs

Nachdem OMV Star Manfred Stohl am Donnerstag Nachmittag mit einer überlegenen Bestzeit beim Shakedown eine erste Duftmarke seines Könnens setzte, ging es anschließend am Abend zur Eröffnungsparty der 27. OMV Rally Waldviertel, ins Rallyzelt auf den Hauptplatz in Gars am Kamp.

Dort stand dann eine Modell-Autorennbahn von Ninco im Mittelpunkt. In mühevoller Kleinarbeit hat der Modellbauverein Gars am Kamp die Superspecial auf dem Nordring nachgebaut.

Dabei mussten die Rallystars fahren, während ihre Beifahrer bei möglichen Ausritten, für das wieder in die Bahn stellen, verantwortlich zeichneten.

Schnellster Mann beim Ninco Rally Race 2007 war der Steirer Michel Böhm der mit seinem Fiat Grande Punto in der Dieselwertung der Meisterschaft knapp an der Spitze liegt. Er konnte dabei seinen schärfsten Konkurrenten, den Kärntner Günther Jörl (Seat) um 1,5 Sekunden distanzieren.

Hinter Böhm waren dann Beppo Harrach und Willi Stengg auf den Plätzen zu finden, während Sepp Haider bei seinem Rallye Comeback, vorerst auf der Modellbahn, den fünften Platz belegen konnte.

Ergebnis des Ninco Rally Race: 1. Michael Böhm 11,14 Sekunden, 2. Beppo Harrach 11,55, 3. Willi Stengg 11,82, 4. Günter Jörl 12,66, 5. Sepp Haider 13,31 Sekunden.

Überraschend schnell waren auch die beiden Bürgermeister von Gars/ Kamp und Horn unterwegs. In einer inoffiziellen Liste wurde Ing. Martin Falk mit 11,34 sogar Gesamt-Zweiter und KR Alexander Klik, Gesamtfünfter.

Übrigens heute und morgen Samstag haben die Fans die Gelegenheit bei Publikumsrennen wertvolle Preise zu gewinnen, darunter auch eine Reise zum Rally WM-Lauf nach Finnland, sowie Gutscheine für Michelin-Reifen.

Zeitplan der 27. OMV Rally Waldviertel vom ersten Tag

Freitag, 9. November

12,00 Uhr Start der Rallye in Horn (Einkaufszentrum)

13,18 Uhr SP 1 Loimanns-Gopprechts (9,38 Km)

13,36 Uhr SP 2 Gopprechts-Hörmanns (24,95 Km)

14,11 Uhr Regrouping Litschau

15,39 Uhr SP 3 Loimanns-Gopprechts (9,38 Km)

15,57 Uhr SP 4 Gopprechts-Hörmanns (24,95 Km)

16,32 Uhr Regrouping Litschau

18,32 Uhr Nordring, Fuglau, Servicepark

19,00 Uhr SP 5 Superspecial Nordring I (2,30 Km)

19,05 Uhr Ende des 1. Tages, Servicepark Nordring

microsoft-word-issues1-36x362007 PR 14